SAUSALER WEINSTRASSE

Am Samstag, den 07. Oktober 2023

Auch in diesem Jahr haben wir eine Weinwanderung in der schönen Steiermark gemacht.

Die Sausaler Weinstrasse stand diesmal auf dem Programm.

41 Wanderer/innen der Naturfreunde Brückl haben an dieser kulinarischen Wanderung teilgenommen.

Sankt Nikolai im Sausal war der Ausgangspunkt dieser einmaligen Tour.

Unsere Route begann in St. Nikolai im Sausal und führte uns nach Nebenegg. Hier wurde bei der hervorragenden Buschenschank Pichler-Schober eingekehrt. Nach einer ausgiebigen Stärkung ging die Wanderung weiter nach Petzels. Um unseren Durst zu löschen, kehrten wir in diesem Ort beim Buschenschank Gutjahr ein. Nachdem wir unsere Wasserspeicher wieder aufgefüllt hatten, wanderten wir nach Unterjahring weiter. Hier holte uns der Bus ab und fuhr mit uns nach Flamberg, wo wir im Gasthof Haiden (Zum Stationswirt) unser verspätetes Mittagessen einnahmen.

Gehkilometer: ca. 8,5 km

Höhenmeter: ca. 250 Hm

Gehzeit ohne Pausen: ca. 2:45 Uhr

Alles im allen ein wunderschöner Tag, wobei das Wetter auch seines dazu beigetragen hat!