brueckl.naturfreunde.at

SCHNEESCHUHTOUR FALKERTSPITZ

Sehr schöne Aussichtsreiche Tour in den Nockbergen

Wir sind am 14. Jänner 2023 auf das Falkert (Heidi Alm) gefahren, um auf den Falkertspitz (2.309m) zu touren.Zu diesem Zeitpunkt gab es in diesem Gebiet ausreichend Schnee, zumal in der Nacht einige Zentimeter dazugekommen sind.Die Rundtour führte uns vom Falkertsee (1.872m) über das Sonntagstal auf die Falkertscharte (2.180m). Von dort ging es im mäßigen bergauf weiter zu unserem Ziel dem Falkertspitz (2.308m). Am Gipfel wehte ein böiger kalter Wind uns um die Ohren. Aber wir Liesen uns nicht entmutigen und genossen die schöne Aussicht. Nachdem wir uns gestärkt haben, ging die Wanderung über die Hundsfeldscharte (2.170m) zurück zum Ausgangspunkt dem Falkertsee.

 

Gehzeit mit Pausen: ca. 3:50 Stunden

Streckenlänge: ca. 7 km

Höhenmeter: ca. 450Hm

 

FAZIT: Sehr schöner Rundweg mit toller Aussicht. Wenn es Neuschnee gibt, kann der letzte Abschnitt zur Falkertscharte (relativ Steil) auch anspruchsvoll sein.

 

INFO: Parkplätze gibt es genug am Falkert. Das Falkert Stüberl ist ein guter Tipp zum Einkehren.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Brueckl
ANZEIGE
Angebotssuche