brueckl.naturfreunde.at
Am Klomnock

KLOMNOCK und MALLNOCK

Eine schöne Rundtour in den Nockbergen gemacht.

Bei herrlichem Wanderwetter begann unsere Tour beim Windebensee. Über die Steinhöhe auf dem 2.331m hohen Klomnock führte uns der schöne Wanderweg. Weil das Wetter so schön war, haben wir uns entschlossen die Wanderroute zu erweitern. So gingen wir bei einer schönen Kammwanderung über das Sodatenkreuz (2.275m) zum Mallnock (2.226m) weiter. Nicht genug führte uns der Weg zur Roten Burg und über den Hohen Steig zur Schiestelscharte wo die Glockenhütte steht. Von der Glockenhütte ging die Wanderung wieder zurück zum Ausgangspunkt, dem Windebensee.

 

Gehzeit ohne Pausen: ca. 4:15 Stunden

Gehzeit mit Pausen: ca. 6:30 Stunden

Streckenlänge:  ca.11 km

Höhenmeter: ca. 680 Höhenmeter

 

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Brueckl
ANZEIGE
Angebotssuche