SILVESTERWANDERUNG

LIPPEKOGEL und zum CHRISTOFBERG

Geplant war eine Schneeschuhtour aber das warme Wetter hatte mehr zum Wandern eingeladen.

Alos gingen wir bei Frühlingshaften Temperaturen in Brückl los. Unser erstes Ziel war der Lippekogel (1.079m).

Danach ging die Wanderung im leichten auf und ab weiter zum Christofberg (957m).

Da sah man das nicht nur wir allein die Idee hatten an diesem Frühlingstag auf Wanderschaft zu gehen.

Nichtsdestotrotz sind wir beim Gasthaus am Christofberg eingekehrt und haben uns im freien gemütlich gemacht. Es war schon ein seltsames Gefühl zu Silvester bei plus 10° im freien zu Essen und zu trinken. Natürlich wurde auf dem Christofberg auf das alte und auf das neue Jahr angestoßen.

Die letzte Etappe nach St. Filippen ging es nur mehr bergabwärts. Hier wartete das Taxi, das uns wieder zurück nach Brückl brachte.

Unser Wanderweg führte uns von Brückl über den Lippekogel zum Christofberg und nach St. Filippen.

Gehzeit mit kleinen Pausen: ca. 5:30 Stunden

Streckenlänge: ca. 16 km

Höhenmeter: ca. 720Hm

FAZIT:

Sehr schöner Wanderung mit toller Aussicht. Gehtechnisch leicht aber eine gewisse Ausdauer sollte schon vorhanden sein.

INFO:

Parken kann man in Brückl bei der Gemeinde

Das Gasthaus „Messner“ am Christofberg ist sehr zu Empfehlen.