WANDERUNG HOHER GALLIN

Start der Wandersaison

Besser konnte der Start der heurigen Wandersaison nicht beginnen. Schon fast sommerliche Temperaturen begleiteten uns heute auf unserer Wanderung auf den Hohen Gallin.
Am Beginn ging es gleich etwas steiler bergauf, so kamen alle 23 Wanderer/innen auf Betriebstemperatur. Der Weg hinauf ist gut markiert und beschildert und so kamen wir nach einer Stunde gemütlichen wandern auf den Gipfel. Von dort oben bietet sich eine tolle Aussicht auf den Wörthersee, Pörtschach mit der Schlangeninsel, auf den Pyramidenkogel und die Karawanken. Das sind natürlich schöne Fotomotive, vor allem bei diesem herrlichen Wetter. Auch das obligatorische Gipfelfoto durfte nicht fehlen. Nach einer ausgiebigen Rast machten wir uns auf den Rückweg. Dieser verlief zuerst wieder etwas steiler bergab, danach kamen wir jedoch auf die Forststraße und da ging es flotten Schrittes Richtung Ausgangspunkt. Nach einer Stunde hatten wir diesen erreicht und so kehrten wir noch auf ein Getränk beim GH Messnerwirt , wo wir unsere Autos geparkt hatten, ein.
Danach kam die Überraschung – wir machten einen Besuch bei den Wörthersee Alpakas.
Vom Chef des Hauses Philipp Wohlgemuth bekamen wir eine ausführliche Hofführung und wir erfuhren sehr viele interessante Informationen. Natürlich durften wir die Alpakas auch füttern und streicheln und sie waren ein begehrtes Fotomodel.
Man spürt die Liebe und Hingabe mit der er den Betrieb führt.
Zum Abschluss kehrten wir noch bei einer Pizzeria ein und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Eurer Wanderguide

Elisabeth Macher