WANDERUNG GREIM

Heute machten wir die Naturfreunde von Brückl und St.Veit eine schöne gemeinsame Rundwanderung am Greim. 26 Wanderer/innen davon 18 von unserer Ortsgruppe sind unseren Ruf gefolgt. Gestartet wurde bei der Greimhütte. Von hier ging es recht gemütlich nach Schöneben. Ab hier ging es dann zügig bergauf zum Sandkogel. Hier gab es schon mal schöne Ausblicke zu den umliegenden Bergen. Nach kurzer Rast wurde der Aufstieg zum Gipfelkreuz in Angriff genommen. Oben angelangt konnten wir die Hochalm, den Sonnblick, den Dachstein, den Rettelkirchspitz und noch viele andere Berge sehen. Der Abstieg war dann etwas schwierig jedoch konnten ihn alle gut schaffen. Nach sehr gutem Essen im Berghof bei Fam. PRIELER konnten wir einen schönen Tag gesellig ausklingen lassen.

Danke an die Wanderguide Hubert Wurzer und Manfred Macher.