brueckl.naturfreunde.at

BERGTOUR AUERNIG 2017

Am 10. Juni traf sich eine kleine Gruppe mit 6 Teilnehmern (Rita & Franz, Heidrun & Rudi, Hermann, Christoph) am Parkplatz in Mageregg und fuhr gemeinsam zum Bahnhof nach Mallnitz. Da es morgens aufgrund des regnerischen Wetters noch ziemlich frisch war, ging es in zügigem Tempo durch die Unterführung auf die andere Seite des Bahnhofs und zum Einstieg in den sogenannten „Raketensteig“, der seinem Namen alle Ehre machte. Im Handumdrehen war allen warm und die Jacken wurden im Rucksack verstaut. Es ging gleich zünftig 500 m bergauf bis zur ersten Trink- und Verschnaufpause. Mit zwei weiteren kurzen Unterbrechungen wurden die insgesamt ca. 1100 hm in knapp 3 Stunden von allen bravourös gemeistert. Franz versuchte, das perfekte Gipfelfoto mit Selbstauslöser und seinem Rucksack als Stativ zu schießen, aber durch den starken Wind war das leider nicht möglich. Wir wollten ursprünglich zu den Törlköpfen weitermarschieren, um dort unsere Jause zu genießen, aber durch den starken Wind suchten wir uns ein geschütztes Plätzchen unter dem Gipfel, das einem Vogelnest mit gewaltiger Rundumsicht glich. Nach der verdienten Pause stiegen wir zur Wolligerhütte ab, wo wir uns ein Getränk und ein Stück Kuchen genehmigten. Danach ging es gemütlich über den gut beschilderten Waldweg nach Mallnitz zurück.

Rudolf Trampitsch

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Brueckl
ANZEIGE
Angebotssuche