WANDERUNG HOCHPETZEN

Am Sonntag, den 14. August 2022 eine schöne Rundwanderung auf dem Petzenmassiv gemacht. Ursprünglich war diese Wanderung für Samstag vorgeshehen aber der Wettegott spielte nicht mit. So entschlossen wir uns kurzfristig die Tour auf Sonntag zu verschieben. Und wie Recht wir hatten, den der Sonntag wurde seinen Namen gerecht. Wir haben die KärntenCard ausgenutzt und sind mit der Petzenbahn auf 1.711 m gefahren. Hier bei der Petzenkapelle (St.Anna Kapelle) begann unsere schöne Tour. Kniepssattel (2.034m) - Knieps (2.110m) - Hochpetzen (2.114m) - über den Neubersch-Steig ins Krischakar zur Krischahütte (1.578m) - und von hier mäßig Ansteigend zurück zum Ausgangspunkt zur St. Anna Kapelle. (1.711)

Gehkilometer. ca. 9 kmHöhenmeter. ca. 650HM

Gehzeit mit Pausen: ca. 5:20 Stunden

Fazit: Sehr schöne Rundtour bei der Trittsicherheit unbedingt erforderlich ist.

INFO: Petzenbergbahnen sind von 9:00 -16:15 Uhr in Betrieb.Kosten: Erwachsene € 19,00 Berg und Talfahrt. KärntenCard Besitzer kostenlos!