brueckl.naturfreunde.at

Schöner Klettersteig Pirknerklamm

Oberdrauburg-Lienz: Pirknerklamm | Am Sonntag den 30.06.2013 trafen wir uns um 7.00 Uhr in Brückl und fuhren gemeinsam nach Pirkach, Oberdrauburg. Als wir dort ankamen checkten die Tourenführer Steffy und Johann unsere Ausrüstung und gingen nochmals alle Details für uns Klettersteiganfänger Silke, Silvia und Raphi durch.
Mit guter Laune sonnigen Wetter, starteten wir den eindrucksvollen und nicht schweren Schlucht-Klettersteig durch den Pirknerklamm.
Der Klettersteig verläuft abenteuerlich neben dem Bach entlang. Unsere Highlights waren die direkt hintereinander verlaufenden Seilbrücken, wo einem eine beeindruckende Kulisse geboten wird. Ein Highlight ist die Seilpassage bei der ersten Wehranlage, wo man direkt neben den herunterstürzenden Fluten hinaufklettert. Da die Gischt dort bei Sonne fast immer einen Regenbogen erzeugt, wurde diese Passage Regenbogenfall genannt.
Unser Fazit am Ende des Klettersteigs, optimal für Anfänger zum erstmaligen erkunden und kennenlernen eines Klettersteiges. Aber auch erfahrene Klettersteiggeher kommen zu ihrem Spaß.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Brückl
ANZEIGE
Angebotssuche