brueckl.naturfreunde.at

RADTOUR WÖRTHERSEE

Radtour über das Seental und über die Ossiacher Tauern

Ausgangspunkt der Radtour war am Parkplatz von Minimundus. Die Tour führte uns zuerst über Viktring ins Seental. Vorbei am Treimischer Teich, Seebacher Teich, Rauschelesee, Baßgeigensee, Keutschachersee und Hafnersee. Nun ging die fahrt über Velden auf die Ossiacher Tauern weiter. Nach einer Bergwertung kamen wir über Kranzelhofen zur Ortschaft Kerschdorf wo wir beim Gh Thomann einkehrten um unsere wohlverdiente Mittagspause zu machen. Nach einer ausgiebigen Stärkung und Rast ging die fahrt weiter. Von Kerschdorf fuhren über St.Martin am Techelsberg, Bärndorf, Stallhofen zum Ort Moosburg.

Von hier ging es weiter nach Tuderschitz, Schloß Drasing, Schloß Hornstein bis nach Krumpendorf. Nun waren es nur ein paar Kilometer bis zum Ausgangspunkt Parkplatz Minimundus.

Weglänge: ca. 60 Kilometer

Höhenmeter: ca. 850Hm

Fahrzeit ohne Pausen: ca. 4 Stunden.

Fazit: Eine wunderschöne E- Bike Rundtour mit tollen Ausblicken.  

 

 

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Brückl
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche