brueckl.naturfreunde.at

ALPEN ADRIA TRAIL (3.Etappe)

Von Unterburgstall nach Marterle (1.861m) zu einem der höchst gelegenen Wallfahrtsort Österreichs.
Samstag 3.August 2019
Abmarsch um 9:00 Uhr beim GH Schwaiger in Unterburgstall. Warum nicht in Dölsach? Nein wir wollten 1 Stunde am Radweg (nur Asphalt) uns ersparen. Trotzdem sind uns die über 1.000 Höhenmeter und 13 Kilometer geblieben. Also immerhin noch 6 Stunden reine Gehzeit.
Diese abwechslungsreiche Etappe folgt einem alten "Kirchweg" - entlang dieser Route wurde die Wallfahrtskirche "Marterle" früher von Kirchgängern aus dem Oberen Mölltal aufgesucht. 
Eine sehr schöne Etappe mit viel Aussicht.

Loading
Wallfahrtsort Marterle
Gipfelkreuz Leitenkopf
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Brueckl
  • Mag. Wolfgang Schober
  • 0650 41 18 632
  •  
  • Salchendorf 4
    9371 Brückl
ANZEIGE
Angebotssuche