SCHNEESCHUHWANDERUNG KOSCHUTAHAUS 2018

Am Samstag, den 13. Jänner 2018 wanderten wir mit den Schneeschuhen zum Koschutahaus Erfreulich viele - 14 Schneeschuhgeher/innen und 3 Tourenschigeher/innen waren trotz dem nicht so schönen Wetter dabei. Auffallend war auch das sich immer mehr für das Schneeschuhgehen begeistern – so machten diesmal sieben Einsteiger/innen diese Tour mit.
Da der erste Teil der Strecke leider Schneelos war, wurden wir dankenswerterweise von Klaus Bayer (Geschäftsführer der Naturfreunde Kärnten), der ebenfalls an unserer Tour teilnahm, mit dem Kleinbus bis zur Einstiegsstelle, wo wir unsere Tour beginnen konnten, gebracht.
Leider begleitete uns der Nebel bis zum Koschutahaus, dass wir in einer Stunde erreichten.
Obwohl die Anstrengung für diese Route gering war, wurden wir vom Hüttenwirt Michael und seinem Team Kulinarisch mehr als verwöhnt. Die Portionen sind ein Wahnsinn und mehr als gut, man möchte fast sagen Hauben Niveau.
Nach der Verköstigung gab es noch ein gemütliches Beisammensein und später machten wir uns für den Abmarsch bereit. Der größte Teil der Gruppe verzichtete dann auf die Fahrt mit dem Bus und marschierte bis ins Tal um wenigsten ein wenig die Kalorien abzubauen.
Fazit von allen Teilnehmern; es war eine kurze aber überaus angenehme Partie und einige Neulinge waren so begeistert das Sie gleich in den nächsten Tagen die Schneeschuhe kaufen werden.
Freue mich schon auf die nächste Schneeschuhwanderung mit großer Beteiligung.
Euer Wanderführer Manfred Macher

Teilnehmer vor dem Koschutahaus