brueckl.naturfreunde.at

OSTERSCHINKEN-PREISSCHNAPSEN 2018

Das Schnapsturnier entpuppte sich als Männerdomäne

 

In diesem Jahr nahmen mehr Männer als Damen beim Osterpreisschnapsen der Naturfreunde Brückl teil.

Bevor es aber losging, stärkte man sich mit einem herzhaften Schnitzel mit Kartoffelsalat, das von Familie KANZ ausgezeichnet zubereitet wurde.
Nach der Stärkung warteten alle gespannt auf die Auslosung der ersten Runde, wer gegen wen spielt. Dass es beim Schnapsen keine Geschenke gibt, musste auch Obfrau Stefanie OBERSTEINER am eigenen Leib verspüren. Sie schied bereits als einer der ersten Akteure aus.

In diesem Jahr hatten die Herren das Heft voll in der Hand. Die ersten fünf Plätze waren diesmal für die Männer vorgesehen. Erst an sechster Stelle scheint Klary OPRESSNIG als erste Dame in der Ergebnisliste auf.

Zwei Akteure prägten das Schnapsturnier. Dieter POPETSCHNIG und Rudolf WERNIGG. Sie waren an diesem Tag die Stärksten und somit war das Endspiel eigentlich schon vorprogrammiert. Sehr spannend lief das Finale ab, denn beiden schenken sich nichts. Schlussendlich behielt Rudi WERNIGG die Oberhand und gewann das OSTERSCHINKEN-PREISSCHNAPSEN 2018. Herzliche Gratulation!

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die viel Spaß und Spannung brachte.


Ein Dankeschön an Reinhard KANZ der den Schiedsrichter verkörperte und Leiter des Schnapsturnieres war. Danke auch an die unterstützenden Familien wie Thomas DÖRFLINGER jun. und sen. aus St. Walburgen (vlg. Anetter) und Familie Maria und Josef UNTERBERGER vom Johannserberg (vlg. Pobarschnig).

Manfred Macher

 

ERGEBNISLISTE

  1. Rudolf WERNIGG
  2. Dieter POPETSCHNIG
  3. Gerhard SAMITZ
  4. Hermann FLORIAN
  5. Gottfried KORAK
  6. Klary OPRESSNIG
  7. Manfred MACHER
  8. Magdalena SAMITZ
  9. Rita PEGRIN
  10. Josefine SANTER
  11. Milli KUCHERNIG
  12. Franz PEGRIN
  13. Christof ZOTTLER
  14. Gundi KASTELITZ
  15. Stefanie OBERSTEINER
Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Brueckl
  • Mag. Wolfgang Schober
  • 0650 41 18 632
  •  
  • Salchendorf 4
    9371 Brückl
ANZEIGE
Angebotssuche