Klettern für Schulklassen

BOULDERN & KLETTERN als Schulsport ist Ausdruck einer modernen und vielseitig orientierten Bewegungsschulung, die sich auf die Lebensgestaltung positiv auswirkt.

Bieten sie ihren Schülern einen Turnunterricht der „anderen Art“.

Was ist Bouldern?

Bouldern ist bodennahes, seilfreies Klettern in Absprunghöhe: Ohne Sicherung oder andere Hilfsmittel geht es beim Bouldern rein um die Bewegung, den Sport, die Technik oder einfach die gemeinsame Freude am Klettern. Speziell für Gruppen und Schulklassen ist Bouldern attraktiv, da das Sichern und damit das Warten entfallen; alle Schüler können immer gleichzeitig in Bewegung sein!

Klettern am Kletterturm! (10,5 Meter)

Im Sommer besteht auch die mölichkeit den Turm zu nützen. Hier weden die Kinder mit einen Seil gesichert wo jeder so hoch steigen kann wie er will.

Natürlch kann auch die Minigolfanlage nützen.

Speziell für Kinder bietet Bouldern das perfekte Kraft- und Koordinationstraining mit dem eigenen Körpergewicht. Es ist das optimale, präventive Rückentraining gegen schlechte Körperhaltung und es fördert enorm die Verbindung aus Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit, Konzentration und Körpergefühl.

Klettern am Kletterturm! (10,5 Meter)

Natürlch kann auch die Minigolfanlage und den Fußballplatz nützen

ORT:                                                                      Kletteranlage Brückl

KOSTEN:                                                               € 5,00/SchülerIn