Kletteranlage Brückl

  • DSC_0166.jpg

    Teammaster Kärnten 2017

    Am Wochenende wurde der Bewerb in Zell Pfarre durchgeführt. Unsere Kids zeigten ausgezeichnete Leistungen!...

     

    1. Platz Radenthein - Brückl (U13)

    (Lucas Koch, Philip Bachlechner, Kerschbaumer Tamira, Kerschbaumer Jonas)

     

    1. Platz Brückl (U16)

    (Lukas Lassnig, Julia Rinke, Samuel Oberascher)

     

    Somit haben sie sich für den Bundesbewerb TeamMaster am 17.06.2017 in Vorarlberg qualifiziert.

  • DSC_0624_1.JPG

    Auch beim Kärntencup in Wolfsberg war unser Kletterteam erfolgreich!

    1. Platz Mona Debenjak (U8)
    1. Platz Julian Pliger (U8)
    1. Platz Lukas Lassnig (U14)
    2. Platz Fabian Rescher (U8)
    3. Platz Helena Grasslober (U8)
    4. Platz Lucas Koch (U12)
    4. Platz Julia Rinke (U16)
    5. Platz Christopher Tschetschonig (U8)

  • DSC_0001_1.jpg

    KVW Kärntencup Mühldorf 2017

    Es handelt sich dabei um eine Wettkampfkombination aus "Speed", "Lead", und "Bouldern". Die Mannschaft konnte hierbei gute Plätze erzielen. Der nächste Bewerb findet am 6. Mai 2017 in Wolfsberg statt und beinhaltet die Kategorie "Lead". Folgende Platzierungen konnten belegt werden

    1. Platz Mona Debenjak (U8)

    1. Platz Lukas Lassnig (U14)

    2. Platz Tschetschonig Christopher (U8)

    3. Platz Pliger Julian (U8)

    4. Platz Rescher Fabian (U8)

    5. Platz Filler Lea (U10)

    6. Platz Lucas Koch (U12)

  • DSC_0001_1.jpg

    Ostereisuche 2017

    Am Mittwoch, den 19.04.2017 schaute auch heuer wieder der Osterhase in der Kletteranlage vorbei. Unterstützt wurde er von Michelle Ruppnig und ihrem Team. Doch bevor es auf Ostereiersuche ging, mussten fünf lustige Stationen bewältigt werden: Gummistiefel werfen, Zapfenstreich, Donut wettessen, Sackhüpfen und Klettern. Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung, bei der auf jedes Kind noch ein keines Geschenk wartete. Die Kids hatten sehr viel Spaß und freuten sich über eine gelungene Veranstaltung.

  • kkj_1.jpg

    2. Bergfuchs Boulder Day 2017 (Graz)

    Wir gratulieren unserer jungen, ambitionierten Klettermannschaft zu ihren hervorragenden Leistungen beim 2. Bergfuchsday in Graz.

    Kletterer aus Wien, Niederösterreich, Kärnten und aus Slowenien nahmen am besagten Bewerb teil. 

    Hierbei konnte Lea Filler in der U10 den herausragenden 3. Platz erkämpfen. 

    Ein weiterer hervorragender 3. Platz ging an Lukas Lassnig und auch Lukas Koch konnte einen tollen 6. Platz belegen.

Detailinfos auf einem Blick

Kletterkurse

Bouldern für Kinder

BOULDERN & KLETTERN ist Ausdruck einer modernen und vielseitig orientierten Bewegungsschulung, die sich auf die Lebensgestaltung positiv ...

Kurse für Erwachsene

Start: auf Nachfrage
 
Erwachsene Boulderkurs:              &nb ...

Geburtstagsklettern

in der Kletteranlage Brückl
 
Ihr seid zwischen 5 und 14 Jahren alt und wollt einen unvergesslichen Geburtstag mit viel Spa&szli ...

Klettern für Schulklassen

BOULDERN & KLETTERN als Schulsport ist Ausdruck einer modernen und vielseitig orientierten Bewegungsschulung, die sich auf die Lebensges ...

Unser Kletteralbum

Sa, 06.05.2017

Kärntencup Wolfsberg 2017

Auch beim Kärntencup in Wolfsberg war unser Kletterteam erfolgreich!
 
1. Platz Mona Debenjak (U8)
1. Platz Julian Pliger ...
So, 21.05.2017

Teammaster Kärnten 2017

Am Wochenende wurde der Bewerb in Zell Pfarre durchgeführt.
Unsere Kids zeigten ausgezeichnete Leistungen!...
 
1. Platz ...
Mi, 03.05.2017

KVW Kärntencup Mühldorf 2017

Es handelt sich dabei um eine Wettkampfkombination aus
"Speed", "Lead", und "Bouldern". Die Mannschaft konnte hierbei gute Plätze ...
Fr, 28.04.2017

Ostereisuche 2017

Am Mittwoch, den 19.04.2017 schaute auch heuer wieder der Osterhase in der Kletteranlage vorbei. Unterstützt wurde er von Michelle ...
Fr, 23.12.2016

Wolfsberger Vereinsmeisterschaft 2016

Am 23. Dezember 2016 fand in Wolfsberg die erste Vereinsmeisterschaft statt,
wo unsere 4 Athleten in der Hobbyklasse mit machten (Speed, Le ...
Do, 08.12.2016

Kizcup Wahaha 2016

Am Donnerstag den 08.12.2016 war es so weit, der letzte der vier Kidzcup wurde in der Kletterhalle Wahaha im Rosenthal veranstaltet. Dieses ...
So, 20.11.2016

Kidzcup Zell Sele 2016

Auch beim Kidzcup in Zell Sele waren unsere Kids dabei und hatten wieder großen spass!
 
http://kletteranlagebrueckl.simplesite ...
Fr, 02.12.2016

Besuch vom Krampus 2016

Am Freitag Abend erlebten unsere eifrigen Kletterkids während ihrer Kurseinheit eine schaurig-süße Überraschung. 🤗 E ...
Do, 01.12.2016

Kletterkurs mit Doris 2016

Heute möchte ich euch gerne eine unserer "Mini"-Klettergruppen der Naturfreunde Brückl vorstellen. Emily, Annett, Tobias, Tristan, ...
Mi, 06.07.2016

Teammaster Kärnten 2016

1. Platz Team Brückl-Radenthein (U13)     
    (Lukas Lassnig, Phillip Bachlechner, Lucas Koch ...
Mi, 06.07.2016

Schokocup Judenburg 2016

1. Platz Samuel Oberascher (U14)
2. Platz Julia Rinke (U14)
3. Platz Frederik Rauter (U8)...
3. Platz Lukas Lassnig (U14)
4. Platz Dem ...
Mi, 06.07.2016

Turmkletter-Challenge 2016 (Brückl)

Am Sonntag 05.06.2016, fand in Brückl die erste Turmkletter-Challenge statt.Kletterer aus ganz Kärnten nahmen teil, aber auch Klet ...
Mi, 06.07.2016

Bundesbewerb in Villach

2. Platz für Team Kärnten (U13)
Lukas Lassnig (Naturfreunde  Brückl)
Lucas Koch (Naturfreunde Brückl)
Pilipp Bac ...
So, 22.05.2016

Naturfreunde Boulder Landesmeisterschaft 2016

13 Kletterer 9 Stockerlplätze!    
 
1. Platz Lena Grölacher (U8)    
1. Platz Luk ...
Sa, 02.04.2016

Osterklettern 2016

Do, 10.03.2016

Schokocup 2016 in Mariazell

1. Platz Lukas Lassnig (U14)
3. Platz Samuel Oberascher (U14)
3. Platz Lucas Koch (U12)
Mo, 15.02.2016

Übernachtung in der Kletterhalle

Was macht man wenn die Kletterkinder einen Wunsch haben, genau man erfüllt ihn. Von Freitag 08.01. auf Samstag 09.01.16 übernachte ...
Mo, 15.02.2016

FASCHINGSKLETTERN 2016

Riesen Spaß hatten die Kinder am Rosenmontag beim Faschingsklettern in unserer Boulder und Kletteranlage. Es gab viele lustige Spiele ...
Mo, 15.02.2016

Wettbewerb Alps-Adriatic iRCC - KFW Kärntencup 2016 in Hermagor

Kärntencup Wertung:
 
7. Platz Lucas Koch (U12)
2. Platz Samuel Oberascher (U14)
4. Platz Lukas Lassnig (U14)
8. Platz Julia ...
Sa, 13.02.2016

Bolder Contest Megapiont 2016

Beim Boulder Contest im Megapiont erreichte von 6 bis 14 Jahre
Lukas Lassnig den 5. Platz,
Samuel Oberascher den 9. Platz und
Lucas Koch ...

Wettklettern

Leistungsgrppe

Die Leistungsgruppe der Naturfreunde Brückl

Kletterbwerbe in Österreich

- Wettkletten Org
- Kletterverband Österreich
- Kidzcup 2016 (Kärnten)
Angebotssuche