GRILLWANDERUNG 2017 **

In diesem Jahr werden wir die Grillwanderung beim Jaxebauer durchführen.

Die Wanderroute:

Ausgangspunkt der diesjährigen Grillwanderung ist der Marktplatz in Brückl.

Die Wanderung führt uns nach Schmieddorf und vorbei an der Sportanlage. Weiter geht es den Hollerbach entlang bis Reinegg. Kurz vor Reinegg zweigen wir stark links ab und marschieren gemütlich der Fortstrasse entlang.

Nach einer guten Stunde wandern kommen wir zum Gehöft Trattenbauer. In der nähe des Gehöft werden wir eine Labestation einrichten.

Nach einer ausgiebigen Stärkung geht es frohen Mutes weiter. Der folgende Abschnitt des Wanderweges ist der anspruchsvollste. Aber nach einer guten halben Stunde haben wir den schwierigsten Teil hinter uns gebracht.

Nun führt der Weg leicht abfallend zum Gehöft "Pobaschnig" (Fam. Unterberger) wo wir einen kleinen Zwischenstopp einlegen werden.

Bald erreichen wir die Landestraße die nach Diex führt. Von hier ist es nur mehr ein Katzensprung zum Jaxebauer hinunter wo schon die köstlichen Grillspeisen auf uns warten.

Wir Freuen uns auf viele Teilnehmer/innen

 

Bewertung:

** Sterne Wanderung  (Leicht -Mittelschwer)

 

Kontakt

Naturfreunde Brückl