WANDERUNG LAMM 2017

Auch für diese Wanderung haben sich 35 Wanderfreudige angemeldet. Um 8:15 Uhr fuhren wir mit einem Bus über Völkermarkt nach Lamm.

Lamm ist eine Ortschaft am Fuße der Saualpe und gehört zur Katastralgemeinde Gemeinde St. Andrä. Der Ort, in dem 120 Menschen leben, liegt auf etwa 800 m ü. A.

Angekommen in Lamm kehrten wir im Gasthof SIEBER ein um noch einen Kaffee zu genießen bevor die Wanderung losging.

Pünktlich um 10:00 Uhr marschierten wir los. Leider begleitete uns der Nebel fast den ganzen Wandertag. Wir konnten die schöne Gegend dadurch sehr eingeschränkt genießen. Außer die letzte halbe Stunde der Wanderung verzog sich der Nebel und wir konnten noch einen Blick auf das Lavanttal und die Koralpe machen.

Nach 3 ½ Stunden gemütlicher Wanderung kamen wir wieder beim GH Sieber an. Hier nahmen wir unser wohlverdientes verspätete Mittagessen ein.

Die Kärntner Käsnudel, das Wienerschnitzel und der vorzügliche Hirschbraten waren für alle Teilnehmer/innen eine Gaumenfreude.

Fazit: Schade das gerade an diesem Tag der Nebel ein Spielverderber war. Aber viele Teilnehmer/innen der Wandergruppe haben kund getan, diese Wanderung bei Schönwetter nachzuholen.

Euer Wanderführer Manfred Macher