SCHNEESCHUHWANDERUNG BODENTAL

Am Sonntag, den 17. Dezember 2017 haben wir mit der Ortsgruppe St.Veit an der Glan gemeinsam eine Schneeschuhwanderung unternommen.

Zuerst war geplant auf den Gertrusk zu gehen, aber aus witterungsbedingten Gründen (Wind auf den Bergen) haben wir die Wanderung ins Bodental verlegt.

Das traumhafte Winterwetter mit viel Neuschnee und keinen Wind, bestätigte unsere Entscheidung die Tour zu verlegen.

Bei minus 9° marschierten 14 Schneeschuhgeher/innen pünktlich um 10:00 Uhr los. Die Rundwanderstrecke verlief vom Gasthaus Sereinig über Schoschletz weiter zur Märchenwiese und wieder zurück zum Gasthaus Sereinig.

Über drei Stunden genossen wir die schöne Winterlandschaft im Bodental.

Und es war nicht die letzte Schneeschuhtour die wir mit der Ortsgruppe St. Veit an der Glan gemeinsam unternommen haben.

Euer Wanderführer Manfred

Naturfreunde Brückl