brueckl.naturfreunde.at

MARTINIWANDERUNG 2017

WÜRDIGER ABSCHLUSS
(Saison-Abschlusswanderung am 12. November 2017)

 

Bei angenehmen Temperaturen und teilweise Sonnenschein trafen sich 16 Wanderer/innen am Marktplatz in Brückl ein. Pünktlich um 9:00 Uhr marschierten wir los. In diesem Jahr wurde die Martinwanderung als reine Wandertour ausgeschrieben, denn es gab diesmal kein Martinigansl-Essen beim Mothebauer. So wurde die Wandertour zu einer Rundwanderung ausgedehnt. Immerhin hatte diese Tour eine Länge von ca.13 Kilometer! Brückl-Tschutta-Puffbauer-Mothe-Lippekogel-Mothe-Pirkach-Brückl. 
Nach 2 ½ stündiger Wanderung erreichten wir unser Ziel den Lippekogel. Wir genossen das schöne Wetter und die tolle Fernsicht. Nach einer kurzen Pause marschierten wir weiter zum Mothebauer. Dort angekommen überraschte uns Jakob WAKONIG. Er servierte uns seinen berühmtem "Schweinebraten“. Er hatte es sich nicht nehmen lassen uns zu bewirten. Wir möchten uns sehr herzlich bei Jakob für seine Gastfreundlichkeit bedanken. 
Nach ausgiebiger Rast machten wir uns wieder auf dem Weg. Für den Rückweg nach Brückl wählten wir den kürzeren Abstieg. Nach ca. 1 Stunde erreichten wir wieder den Ausgangspunkt unserer Wanderung.
Diese Wandertour war ein würdiger Abschluss der diesjährigen Wandersaison.
Freue mich schon auf die Wanderungen im nächsten Jahr 
Euer Wanderführer Manfred Macher

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Brueckl
  • Mag. Wolfgang Schober
  • 0650 41 18 632
  •  
  • Salchendorf 4
    9371 Brückl
ANZEIGE
Angebotssuche