GRILLWANDERUNG 2017

In diesem Jahr war der Jaxebauer das Ziel der Grillwanderung.

Pünktlich um 8:30 Uhr marschierten 44 Mitglieder/innen von Marktplatz Brückl los.
Zum Eingewöhnen führte uns der Weg zuerst gemächlich nach Schmieddorf. Aber schon bald zweigte der Wanderweg ab und wir wanderten auf einen schönen Waldpfad in gemäßigter Steigung in Richtung Reinegg. Etwas oberhalb von Reinegg kamen wir auf die Forststraße die zum Gehöft Trattenbauer führt. Nach ca. einer Stunde kamen wir beim Gehöft an, wo wir eine kurze Verschnaufpause einlegten. Nachdem wir uns so einigermaßen erholt hatten, ging es weiter durch einen steilen Hohlweg hinauf zur Familie Jutta und Ludwig Unterberger (vgl. Grimm). Schlussendlich kamen wir nach schweißtreibendem Aufstieg beim Gehöft Grimm an. Hier legten wir eine längere schöpferische Pause ein und wurden alle mit angenehm kühlen Getränken versorgt. Familie Unterberger war so nett, denn wir durften unsere Getränke in ihrem Kühlhaus lagern. (Danke vielmals!)

Nachdem sich alle wieder erholt hatten, ging die Wanderung weiter. Ein Teil der Gruppe wanderte weiter zur Familie Maria und Josef Unterberger (vgl. Pobaschnig). Der andere Teil der Wandergruppe marschierte direkt zum Jaxebauer wo wir unsere Grillerei hatten.
Für diejenigen die den weiteren Weg gewählt haben, die hatten den anstrengendsten Teil der Wanderung vor sich. Der Weg wurde für ca. hundert Meter recht steil. Aber alle waren tapfer und sie meisterten diese Steilstufe bravourös. Nun wurde der Weg flacher und wir
wurden mit einer herrlichen Aussicht belohnt.
Schon bald erreichten wir das Gehöft Pobaschnig. Angekommen, wurden wir von der Familie mit ausgezeichneten Mehlspeisen verwöhnt. Natürlich durfte auch der Kaffee nicht fehlen. Danke noch einmal der Familie Maria und Josef Unterberger!

Nachdem wir die köstlichen Mehlspeisen genossen haben, ging die Wanderung weiter, aber nur mehr bergab. Nach einer halben Stunde hatten wir das Endziel Jaxebauer erreicht. Rosi und Günther Terpetschnig waren schon fleißig beim Grillen, denn ein Teil der Wandergruppe war etwas früher angekommen. Somit hatten sie das Privileg die schmackhaften Grillspezialitäten bereits zu genießen.
Alle hatten schon einen großen Hunger und die Grillstation wurde gestürmt. Für die hungrigen Wanderer/innen wurden Kotelette mit Würsten und Kartoffelsalat mit einer Semmel serviert. Und als Nachspeise gab es Kaffee und Kuchen von Maria Unterberger. Natürlich durfte auch das eine oder andere Getränk nicht fehlen.

Es war schön zu sehen, das auch die Mitglieder/innen die aus gesundheitlichen Gründen nicht so gut per Fuß unterwegs sind, es sich nicht nehmen ließen bei der Grillerei auch dabei zu sein. Somit waren insgesamt über 60 Mitglieder/innen bei der heurigen Grillwanderung mit dabei.
Danke an die Familie Andrea, Georg, Peppi und Edi Unterberger, dass wir auf ihrem Hofe Gast sein durften.
Zugleich kam ein bisschen Wehmut auf, denn der Kirchtag war bei allen wieder gegenwärtig.

Zum Schluss möchten wir uns bei denen bedanken die uns diesen schönen Tag geschenkt haben.

Familie Andrea, Georg, Peppi und Edi UNTERBERGER (vgl. Jaxebauer)
Familie Maria und Josef UNTERBERGER (vgl. Pobaschnig)
Familie Jutta und Ludwig UNTERBERGER (vgl. Grimm)
Rosi und Günther TERPETSCHNIG (Grillen)