Zeltlager in der Kletteranlage Brückl

Endlich war es so weit, das Warten hatte ein Ende. Am Samstag den 12.07.2014 startete das erste Zeltlager in der Kletteranlage der Naturfreunde Brückl.

Um 16:00 Uhr trudelten alle Kinder pünktlich ein, 17 Kinder durften wir willkommen heißen. Die Aufregung war groß und alle konnten es kaum erwarten endlich die Zelte aufzubauen, trotz leichten Regens. Kaum waren die Zelte aufgebaut, manch eines schneller als das andere, ging es auch schon los mit allerlei Aktivitäten. Es wurde Minigolf gespielt, geklettert bis zum Umfallen, viele Gemeinschaftsspiele wurden veranstaltet und ein Dank an Kerstin für ihr Schwungtuch, damit konnten viele grüne Flecken auf den Gewändern gesammelt werden.

Am Abend wurde am Lagerfeuer gegrillt, es gab allerlei, aber am besten waren wohl die Marschmellos übern Feuer, die Stecken dafür sammelten die Kinder selber im Wald. Nachdem alle gesättigt waren, zogen sich alle langsam in ihre Zelte zurück.

Wenn manch einer denkt Kinder sind Langschläfer täuscht sich, um 06:00 Uhr morgens waren schon alle Kinder wieder auf den Beinen.

Pünktlich um 07:30 Uhr wurde die warme Milch geliefert, für den Kakao, danke Andrea. Nach dem Frühstück ging es noch auf eine Wanderung, kaum zurück wurden gemeinsam die Zelte abgebaut, ging um einiges schneller als der Aufbau.

Danach trudelten dann auch schon die Eltern ein und es ging nach Hause.

Vielen Dank den Kindern, wir hatten einen riesen Spaß mit euch.

Auch dank an Ines und Lisi für die Kuchenspende.

Der Größte Dank geht an die Betreuer Stefanie, Andrea, Hansi, Ines, Martin u. Silke die tatgräftig am Zeltlager mitgearbeitet haben.

Danke für dieses Tolle Wochenende.

Teilnehmer: Kordesch Marko, Kordesch Jana, Woltsche Adrian,

Wurzer Rebecca, Wurzer Florian, Oberberger Gerald, Oberberger Bianca, Lessiak Alina, Lucas Koch, Michelle Ruppnig, Hannah Robatsch, Chiara Sicher,

Pliessnig Vallentina, Zoe VanEe, Korak Alina, Korak Leon, Jana Reichmann;

Betreuer: Andrea Obersteiner, Hansi Schiffelbein, Ines Lessiak, Martin Sowa u. Silke Koch

Organisatorin: Stefanie Obersteiner

• Mag. Wolfgang Schober