brueckl.naturfreunde.at

Rotschitzaklamm und Kanzianiberg Klettersteig (27.07.2013)

Am Samstag, dem 27.07.2013 trafen wir uns um 7 Uhr in Brückl und machten uns zu acht gemeinsam auf nach Finkenstein. Direkt vom Baumgartnerhof ging es ca. eine halbe Stunde hinauf zum Wasserfall, von wo aus der Klettersteig begann. Dort wurde nochmals die Ausrüstung der Teilnehmer gecheckt und die Tour konnte los gehen. Die Highlights bildeten die zwei Seilbrücken, die einem eine einzigartige Aussicht auf den Faaker See garantieren. Bei brütender Hitze war der Klettersteig eine optimale Abkühlung. Nach zwei Stunden hatten wir es geschafft. Zwei Teilnehmer gönnten sich eine Verschnaufpause beim Baumgartnerhof, während sich die restlichen sechs zum Kazianiberg aufmachten.
Dort angekommen ging es nach einer kleinen Pause auch schon los. Dieser Übungsklettersteig ist optimal für Anfänger. Von einer Seilbrücke bis hin zu Höhlen hat dieser Klettersteig einiges zu bieten. Schlussendlich haben wir uns auch ein leckeres Essen beim Baumgartnerhof verdient und so ließen wir diesen schönen Tag bei einem kühlen Getränk ausklingen.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Brückl
ANZEIGE
Angebotssuche