brueckl.naturfreunde.at

Bella Vista Klettersteig (Hohe Leier 2774m)

Am Samstag den 03.08.2013 fuhren die Naturfreunde Brückl mit der ersten Reisseckbahn zur Bergstation hinauf. Nach zweimaligen umsteigen gelangt man zu Europas höchstgelegener Eisenbahn. Oben angekommen geht man eine gute Stunde zur Einstiegswand des Bella Vista Klettersteiges.
Der teilweise recht kühn angelegte Steig führt über den Nordwest-Grat auf die Hohe Leier.
Als luftig und aussichtsreich, kann man den  Steig bezeichnen.
Vom Klettersteig ca. 10 Minuten entfernt kommt man zum Gipfelkreuz, wo man sich eine Pause gönnen kann, mit spektakulären Blick auf den Großglockner.
Auch der Abstieg über den versicherten Normalweg verlangt noch einmal höchste Konzentration. Der Klettersteig wurde vom Jägerbataillon 26 des Österreichischen Bundesheeres errichtet und gehört zu den beliebtesten Klettersteigen in Kärnten.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Brückl
ANZEIGE
Angebotssuche