brueckl.naturfreunde.at

18.Laurentius Kirchtag 2013

Bereits zum 18.ten Mal veranstalteten die Naturfreunde Brückl den Laurentiuskirchtag, der, wie jedes Jahr, am Johannserberg ob Brückl bei Familie Unterberger (vlg. Jaxe) durchgeführt wurde.
Zu Beginn des Kirchtags wurde bei der eintausend Jahre alten Laurentiuskirche eine Hl. Messe zum Gedenken des Hl. Laurentius (Schutzpatron der Armen) gelesen.
Anschließend spielten „Die Bierbaumer Buam“, eine sehr beliebte Musikgruppe aus dem Görtschitztal, zum Frühschoppen auf.
Den sehr zahlreich erschienenen Kirchtagsbesuchern wurde ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm geboten.
Die Landjugend Brückl präsentierte gekonnt ihre toll einstudierten volkstümlichen Tänze.
Die Mirniger Schuhplattler, ein bereits fixer Bestandteil des Kirchtags, begeisterten mit ihrer Darbietung Jung und Alt.
Wer Lust und Laune hatte, konnte sich am Preiskegeln beteiligen und für die kleinen Gäste gab es eine Hupfburg und einen Kletterturm zur kostenlosen Benützung.
Für das leibliche Wohl sorgten die zahlreichen, freiwilligen Mitarbeiter der Naturfreunde Brückl.
Der Höhepunkt des Tages war aber die große Preisverlosung, bei der es Sachpreise im Gesamtwert von über € 7000 zu gewinnen gab. Der Hauptpreis war ein Reisegutschein im Werte von € 1000.
Alles in allem eine gelungene, sehr gut besuchte Veranstaltung, die im nächsten Jahr ihre Fortsetzung finden wird.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Brückl
ANZEIGE
Angebotssuche